Corona Liveticker: Wann öffnen die Kinos wieder?


Erste Lockerungen sind da... Doch von Kinos war bisher noch überhaupt keine Rede. Warum eigentlich nicht? Können hier die Hygieneverpflichtungen doch bestimmt ganz gut eingehalten werden... 

 

Wann öffnen die Kinos in der Coronakrise wieder?

Jeweils 3 oder 4 Sitze frei lassen, jede 2. Reihe darf nur besetzt werden... zusammen sitzen darf nur wer auch zusammen wohnt... Beschränkungen die in Kinos wie dem CineStar und anderen doch wohl möglich sein sollten? Warum also gab es hierzu bisher noch gar keine Diskussionen? Mit diesen Vorgaben hätten Kinos bestimmt jetzt auch schon langsam öffnen können. Man muss es nur wollen und diese nicht vergessen - denn gesprochen wird vor allem nur über Restaurants, Hotels und andere Betriebe...

 

Kinos und Corona Live Ticker! Wir halten euch hier auf dem laufenden sobald es etwas neues dazu gibt.

 

22. April 2020

Autokinos wurden erst verboten und dann doch wieder erlaubt

Während die normalen Kinos nach wie vor geschlossen bleiben, wurden in mehreren Städten mal kurzerhand Autokinos eröffnet... Und diese wurden dann auf einmal verboten... obwohl hier ja der Abstand ganz problemlos eingehalten wird. Deshalb formierte sich da auch sehr schnell Widerstand und des wurde wieder zurück gerudert und dann doch wieder erlaubt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.